Nanga entläuft seiner Besitzerin beim Entladen

Vor einer Woche ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Engers ein schwerer Unfall, in den Araberwallach „Nanga“ verwickelt war (s. Zeitungsartikel der RZ).
Ausgelöst durch die vielen Medienberichte ist die Anteilnahme und die Nachfrage nach seinem Gesundheitszustand sehr groß!
Wir haben von seinen lieben Besitzern nun die Erlaubnis erhalten, über Nangas positiven Heilungsverlauf berichten zu dürfen! 🍀
Was passiert ist:
Am Dienstagabend bekamen wir einen Anruf der Neuwieder Polizei und wurden schnellstmöglich zu einem Verkehrsunfall nach Engers gebeten.
Vor Ort fanden wir den hübschen Araberwallach Nanga vor, der in ein Fahrzeug gesprungen war und stark unter Schock stand.
Seine schweren Verletzungen waren bereits vorbildlich von den anwesenden Einsatzkräften erstversorgt worden.
Nanga wurde von uns noch am Unfallort mit Infusionen und Schmerzmitteln versorgt und schnellstmöglich in die Pferdeklinik nach Großmaischeid transportiert.
Dort wurde die große Muskelverletzung am rechten Vorderbein gereinigt und in einer zweistündigen Operation sorgfältig genäht. Aufgrund seines Schockzustandes entschieden wir uns dabei für eine operative Versorgung im Stehen, um eine Vollnarkose im OP zu umgehen.
Die kleineren Wunden an den restlichen Gliedmaßen wurden ebenfalls versorgt und Nanga kam in eine überwachte Krankenbox, in der er sich langsam aber sicher beruhigen konnte.
Mittlerweile heilen seine Verletzungen wunderbar ab und er lässt sich geduldig und freundlich die Verbände wechseln.
Er wird wohl noch ein Weilchen in unserer Obhut bleiben, aber seine Chancen stehen sehr gut, dass bis auf ein paar kleine „Kampfspuren“ alles verheilen wird!
Wir wünschen ihm und seinen Besitzern weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!! 🍀